Welcher Grundsatz für Liebesbeziehungen hat sich für dich bewährt?

Diese Frage hat auf Twitter für grosse Aufmerksamkeit und Reaktionsfreudigkeit gesorgt. Mehr als 108.000 Nutzer haben sie aufgerufen, um ihre Meinungen zu teilen.

Als ich darüber nachdachte, was meine Ehe mit Andy nach 36 Jahren stark hält, fielen mir drei Prinzipien ein.

Erstens, feiern wir sowohl unsere Gemeinsamkeiten, wie unsere Unterschiede. Ohne gemeinsame Aktivitäten, lebt ein Paar neben-, statt miteinander. Unsere Unterschiede fordern unsere Beziehung gesund heraus.

Zweitens, indem wir uns unserer eigenen Schwächen und Schatten bewusst sind, sind wir toleranter und verständnisvoller gegenüber unserem Partner.

Und schließlich haben wir uns geschworen, niemals den anderen in einer Gruppe zu demütigen oder bloßzustellen. Es ist ein Respekt, den wir füreinander haben und der uns stärker macht.

Und du, was ist dein Schlüssel für eine erfolgreiche Liebesbeziehungen? Schreibe es mir in die Kommentare.