Das Dach fällt mir auf den Kopf…

…hörte ich früher oft von jungen Müttern sagen. Mir ging es nicht so, als unsere drei Kinder jeweils klein waren. Ich fühlte mich weder zeitlich noch nervlich in der Lage, mich nach einem Job ausserhalb des Hauses umzusehen. Je älter und selbstständiger sie wurden, umso grösser wurde meine freie Zeit und ich begann, mich nach einer Teilzeitstelle umzusehen. Es muss in den Genen liegen: wie meine Grossmutter wurde ich eine Lebenskünstlerin darin, mit kleinen Jobs unser Familienbudget auszubessern und gleichzeitig meine Begabungen einzusetzen.

So war ich in meinem Leben bisher Hundesitterin, Testkundin für diverse Betriebe, Hausabwartin, Klassenassistenz und ja – auch ganz „normale“ kaufmännische Angestellte.

Ich hätte liebend gern Kindergärtnerin gelernt, aber das ergab sich aus diversen Gründen nicht. Dafür lebte ich den Traum aus, indem ich 25 Jahre lang Kindergottesdienste leitete und in dieser Funktion sogar Teamleiterin der diversen Gruppen war. Bis heute bin ich als Mitarbeiterin für Kindergottesdienste tätig.

Ein weiterer Traum war, Autorin zu werden. Mittlerweile erschienen meine Kurzgeschichten in mehreren Zeitschriften, Anthologien und in einem Informationsmagazin. Bei letzterem bin ich freie journalistische Mitarbeiterin. Über vielfältige Themen zu recherchieren und Artikel zu verfassen, ist die Erfüllung meines Lebenstraums. Auch PR Artikel gehören dazu. Ich werde weiterhin gern für diesen Verlag tätig sein. Aber es wurde mir angekündigt, dass sie bis im Winter keine Aufträge für mich haben und die redaktionellen Beiträge im nächsten Jahr etwa 20 Prozent weniger betragen werden. Aktuell fällt mir die Decke auf den Kopf, denn die Haushaltführung erfüllt mich nicht und wir sind dringend auf das Geld angewiesen, das mir meine Schreibarbeit bisher erbrachte.

Ich suche nicht ein neues Hobby und keine ehrenamtliche Tätigkeit, sondern einen Teilzeitjob (höchstens 40%) in kaufmännischer Richtung. Es muss keine anspruchsvolle Arbeit sein. Am liebsten in der Region Nidwalden/Luzern. Für eure Mithilfe, indem ihr diesen Beitrag teilt und Tipps bin ich sehr dankbar. 

Lebenslauf2018.rae

Mein Profil auf Jobs.ch

Mein Bewerbungsdossier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s