Meinen Schweizer Jahrgängern ist er bekannt: der Song von Pfuri, Gorps und Kniri, “Camping, Camping, das ist meine Welt”, aus dem Jahr 1979.

Wir kennen das Camperleben seit Kindheitsbeinen an. In der Pfadi und Familie, machten wir unsere ersten Zelterlebnisse. Mit unseren drei Kindern gingen wir zelten, mieteten Wohnwagen und sogar Wohnmobile in Australien und in den USA. Unser Wunsch wäre es, als Pensionierte mit eigenem Camper unterwegs sein zu können. Wir haben diese schöne Art, Ferien zu verbringen, also nicht erst mit dem neusten “Coronaboom” entdeckt. 😉

Im April 2021 verbrachten wir mit einem gemieteten Camper von der Plattform MyCamper eine Kurzauszeit im Schweizer Jura. Darüber habe ich einen Blogartikel verfasst, den du hier lesen kannst: Klickmich

Viel Lesespass – und vielleicht trifft man sich mal auf einem Campingplatz irgendwo auf der Welt. 😀